Sonntag, 6. Mai 2012

Gehäkelte Converse All Stars

Der Mann und ich tragen gern Converse Chuck Taylor All Stars Schuhe. Der Mann fast immer. Ich manchmal. Dabei liebe ich die farbigen, der Mann bevorzugt die klassisch schwarzen. Da wurde es Zeit, dass der Knirps auch welche bekommt. Da er noch nicht läuft, habe ich mich für seine ersten Converse für eine gehäkelte klassisch schwarze Variante entschieden. Das Muster habe ich bei ravelry gefunden. Hier gibt es den gratis download (ich glaube ihr müsst ein Usernamen und Passwort haben, um Euch einzuloggen). Das Muster ist teilweise leider sehr umständlich geschrieben. Die Schwiegermutter hat große Entzifferungshilfe geleistet und dabei gleich ein zweites Paar in rot gehäkelt! Ich habe für die Schühchen schon eine Weile gebraucht. Einfach war es für mich nicht, aber es sind ja auch die ersten selbstgehäkelten Schuhe. Ich finde, sie sind cool geworden und das Converse-geübte Auge des Mannes befindet sie auch für gut. Der Knirps schafft es allerdings immer wieder mal abzustrampeln. Etwas knapp sitzen sie an ihm, aber ich hoffe, dass sie noch so lange passen, bis er laufen kann. Dann werde ich die Schühchen als Deko umfunktionieren. Ist zu schade, sie in der hintersten Schublade zu verstecken.
Der Knirps in den Schuhen.
Converse in schwarz.
Die rote Variante der Schwiegermutter.

Kommentare:

  1. wooow sind die süß!find ich eine tolle idee und super alternative zu socken =)

    könntet euch ja ein paar ins auto hängen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ne gute Idee :) wir werden darüber nachdenken, wenn sie zu klein geworden sind.

      Löschen
  2. Die sind total gut gelungen und sehen nach viel Arbeit aus! Respekt, an sowas trau ich mich noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Schwiegermama hätte ich mich auch nicht getraut. Sie hat mir einiges erklärt :)

      Löschen
  3. Die sind ja obercool!!! Echt gelungen. Ich bin ganz neidisch auf deine handarbeitlichen Künste und muß wohl doch die Häckelnadeln mal auspacken und bei dir vorbeikommen. Weiter so, der Knirps ist immer voll im Trend. Lg Schubi

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    die hast du echt gut hinbekommen! Ich hatte die mal versucht, aber bin daran gescheitert, da die Häkelschrift nicht eindeutig genug war. Ich habe mir jetzt ne eigene Anleitung zusammengschustert und stelle bald mal ein Bild ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Anleitung ist wirklich schwer zu verstehen. Bin gespannt auf Deine Schuhe!

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!