Samstag, 18. Februar 2012

Bärenstarke Häkelmütze

Nachdem der erste Versuch der süßen Bärenmütze zu groß ausfiel und kurzerhand in eine Mütze für mich umgewandelt wurde ist es nun vollbracht und der Knirps hat seine Bärenmütze! Er trägt sie mit Stolz, auch wenn sie manchmal ein wenig verrutscht... Aber seht selbst:



Detail: Ohr an der Mütze.
Die Ohren habe ich extra gehäkelt und dann angenäht. Von den Ohrenklappen konnte ich eine direkt an die Kappe häkeln und eine habe ich angesetzt.

Kommentare:

  1. oh wow, die ist aber super geworden!
    ich häkle auch grad fleißig mützen für die mädchen :)
    im frühjahr kann man häkelmützen immer prima tragen, wie ich finde. Im Winter zieht der Wind mitunter zu arg durch.

    total süß dein bärchen :)

    glg und ein schönes wochenende
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe schon gemerkt, dass die noch ein wenig luftig sind für das Wetter. Aber der Frühling schaut ja schon um die Ecke :)

      Löschen
  2. Oh Katrin!
    Die ist echt super geworden!
    Dank dir hab ich nun auch meine Häkelnadel rausgekramt. Bin noch auf der Suche, nach der richtigen Idee, für die zwei dünnen Knäule rot und blau, die ich hier habe...

    Aber beim Anblick der Knirpsenmütze glaub ich fast, das das Zuckermädchen auch sowas haben MUSS! :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. die ist wirklich richtig toll geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wie toll die geworden ist!! Hut ab! ;) hast du die Anleitung aus dem Netz? Ich glaub, ich versuch das auch mal, einfach zu süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Anleitung ist von meiner Lieblingshäkelwebsite: http://crochet-mania.blogspot.com/2012/01/crochet-cap-with-bear-ears-medium.html
      Alles super erklärt mit Video. In Englisch.
      Viel Erfolg!

      Löschen
  5. wow, dafür das du erst vor kurzem angefangen hast ist diese Mütze echt super gewurden!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Wirklich sehr süß die Mütze! :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke allen für die Komplimente :) *rot werd*

    AntwortenLöschen
  8. deine bärenmütze ist echt super geworden.
    ganz toll.
    lg antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!