Interviewreihe "Plötzlich Eltern"


"Plötzlich Eltern" ist eine Interviewreihe mit jungen Eltern, die über ihr neues und aufregendes Leben mit Baby sprechen, ihre Gefühle und damit verbundenen Herausforderungen. Seit Oktober 2012 gibt es bei Mama for Sale diese Interviewreihe. Dabei werde ich, wenn möglich, beide Eltern einzubeziehen, daher auch der Name der Interviewreihe „Plötzlich Eltern“. Es ist interessant, beide Sichtweisen zu hören und wie sie sich ähneln, aber auch unterscheiden. Wenn ein Baby auf einmal zum Leben dazugehört, wissen die meisten Erst-Eltern trotz ausführlicher Information im Vorfeld nicht richtig, was sie erwartet. Denn so richtig echt kann einen doch kein Buch oder Gespräch mit Eltern-Freunden vorbereiten, oder? So ganz plötzlich wird zwar niemand Mama oder Papa, da man die Schwangerschaft schon als Zeit der „Vorbereitung“ hat, aber irgendwie kommt dieses neue Lebensgefühl dann doch sehr plötzlich. Um dieses neue Lebensgefühl geht es in der neuen Interviewreihe. Interviewt werden junge Eltern bei denen das jüngste Kind nicht älter als zwei Jahre ist. Dadurch ist die Erinnerung an den neuen Lebensabschnitt noch relativ frisch. Die Interviews werden persönlich von mir geführt.

Wer von meinen lieben Lesern Lust auf ein Interview hat, kann sich aber gern bei mir melden. Per E-Mail oder Telefon lässt sich ein Interview auch gut führen. 

Der Baby-Schlaf-Arbeit Kreislauf

Erinnert Ihr Euch? Kurz vor der Geburt ihrer Tochter F. interviewte ich Papa J. (38) und Mama C. (37) schon einmal. Jetzt ist der kleine Sonnenschein schon elf Wochen (zum Interviewzeitpunkt). Hier lest ihr, wie es Ihnen ergangen ist.

Hier geht es zum Interview!


 --------------------------------------------------------------------------------------------- 

Eltern sein versteht man nur, wenn man's erlebt

Das Zuckermädchen hat seit 15 Monaten einen festen Platz im Leben von Frl. Päng (28) und dem Besten (31). Die kreative Mama ist Ingenieurin und berichtet in ihrem Blog „Bunte Knete“ über allerlei DIY und über das Leben mit dem Zuckermädchen.

Hier geht es zum Interview! 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------

Alles wird sich ändern. Absolutely everything.

Sechs Wochen werden die Schweizerin C.(37 und der US-Amerikaner J.(37) noch warten müssen, bis ihr Baby das Licht der Welt erblickt. Sie werden zum ersten Mal Eltern und freuen sich schon riesig. Hier erzählen Sie davon, was sie in den letzten Wochen vor der Geburt bewegt. Nachdem ihr Baby da ist, werde ich sie nochmal befragen.



Hier geht's zum Interview!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Total verliebt in meine Tochter 

Seit 14 Monaten ist ihre Tochter G. ein fester Bestandteil ihres Lebens. F. (37) geht seit drei Wochen wieder arbeiten, nachdem sie ein Jahr mit ihrer Tochter zu Hause war. Ihren Alltag bestreiten F. und G. zu zweit.

Hier geht's zum Interview!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemeinsames Essen ist erstmal passé

Zehn Wochen ist ihre kleine Tochter L. nun. Die letzten Tage und Wochen waren für Mama T. (28) und Papa J. (28), die aufregendsten ihres Lebens. T. bleibt ein Jahr mit L. zu Hause, während ihr Partner nach zwei Wochen Urlaub direkt nach der Geburt wieder arbeiten geht. Zur Familie gehört auch noch ein Hund, der den Familienzuwachs ohne Probleme gleich akzeptiert hatte. 

Hier geht's zum Interview!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!