Sonntag, 27. April 2014

Dunkeltag

Der Knirps lernt gerade, das die Zeit nicht einfach so dahinfließt. Sie wird eingeteilt in heute, morgen, gestern, Tag, Nacht, Morgens und Abends. Und so weiter. Vor der Zeitumstellung stand der Knirps manchmal schon 6 Uhr  morgens auf (normal ist für ihn 7:30 Uhr!) und zeigte nach draußen: "Sonne scheint. Aufstehen!" Die Umstellung eine Stunde vor, war für uns ein Segen.
Eines Morgens erklärte der Knirps: "Mama, jetzt ist es hell. Das ist Tag. Dann wird es abends dunkel. Das ist dann Dunkeltag."

Bestechende Logik, wie ich finde.


Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, wo steckst du nur? Ich denk an dich! Alles Liebe, iLilly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe iLilly! Ich bin noch da :) gehe wieder arbeiten und bin gut beschäftigt. Habe daher leider keine Zeit mehr zum bloggen. Ich melde mich mal bei dir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich denk manchmal immer noch an dich. Hab gerade durch Zufall einen deiner alten Kommentare gelesen und mich gewundert was dich aktuell wohl umtreibt. Hoffe, es geht euch gut!

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!