Samstag, 11. Februar 2012

Mütze für Knirps? Nein, für Mama!

Mütze auf meinem Kopf.
Das Häkelfieber hat mich gepackt. Gleich nach dem vollendeten Häkelball machte ich mich ans nächste Werk. Häkeln geht so schön schnell und erfordert nicht extrem viel Geduld. Das kommt meiner ungeduldigen Natur sehr entgegen. Man sieht schon nach kurzer Zeit ein Ergebnis. Ich nahm also eine Mütze für den Knirps in Angriff mit Anleitung von hier. Die Mütze sollte laut Beschreibung etwas kleiner ausfallen, als des Knirpsens großer Kopf, also häkelte ich einfach noch ne Reihe dazu. Großer Fehler! Die Mütze war dem Knirps sehr viel zu groß. Grummelnd setzte ich mir die Mütze zum Spaß auf und...? Sie passte! Der Mann schaute vom Fußballfernsehen auf und bemerkte: „Sieht ja richtig gut aus an Dir.“ Fein. Ich häkelte schnell noch den Schluss der Kopfbedeckung und betrachtete das Werk im Spiegel. Mir stand der Sinn nach einem farbigen Akzent. Da ich nur zwei Wollknäule besitze, das der Mütze und das grüne des Häkelballs, musste es also grün sein. Ein Blatt vielleicht. Schnell war eine Anleitung gefunden und los ging’s. Es kam tatsächlich was in Blattform raus. Ich nähte es an die Mütze und fragte den Mann, was er davon hielte. „Was soll das darstellen? Es sieht aus, wie ein Fisch ohne Schwanz“, kam als Antwort. Egal, jetzt war es aufgenäht und wenn es schon nicht als Blatt erkennbar ist, dann ist es eben nur eine farbige Form. Ergebnis von drei Abenden Häkeln: Mütze für Knirps nicht existend, Mama hat unerwartet eine neue.
Und nochmal so. Ohne Kopf.

Kommentare:

  1. Ich denke, man erkennt es schon als Blatt. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. eindeutig ein Blatt und sehr sehr schick :o) und fleißig fleißig
    Lg Schubi

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Dann werde ich mal abwarten, bis die Temperaturen wieder über -5 Grad steigen und die Mütze dann ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist mir auch schon passiert, nur das die leider auch gar nicht so gut aussah an mir :) Deine toll und sieht mit dem Blatt (ich find's gut!) richtig gut aus! Was steht als nächstes Projekt an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Projekt ist nun die passende Mütze für den Knirps :) Hoffentlich klappt es diesmal...

      Löschen
  5. toll! und mensch, da sind wir derzeit gemeinsam im häkelfieber.

    die mütze steht dir prima und ich hab das blatt ja sofort erkannt! fisch. ts! ;)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!