Freitag, 18. November 2011

Wir trotzen der Kälte

Vorgestern kam unser Kälteschild für die Trage in der Post! Sogleich wurde es gewaschen und nach dem trocknen gestern ausprobiert. Unsere manduca Trage hat nun einen passenden Winterumhang von mam. Ein schöner warmer Fleece innen wärmt den Knirps bei den derzeitigen eisigen Temperaturen. Brrrr. Darunter trägt der Knirps einen Langarm-Body, Strumpfhosen, Hose, Pullover, und eine Mütze. Wir gehen täglich an die frische Luft und da kommt uns dieser schöne Umhang gerade gelegen. Ohne den Umhang ist der Knirps trotz fettem Anzug manchmal mit alten Beinen zu Hause angekommen. Mit Umhang: Knirps warm, Mama warm, alle zufrieden. Man kann den Umhang innen auch schön einfach wieder abnehmen. Da überhitzt der Kleine nicht gleich so viel.

Wie schützt ihr Eure Kleinen vor der Kälte?

Kommentare:

  1. hihi, du hast das cover ja witzig gebunden - unterm po vom kindchen, oder?

    ich hab es immer hinten gebunden - aber ist ja wurscht!

    wenn die kinder klein warne (also unter 1 jahr) habe ich sie eigentlich ausschließlich getragen. bei der großen auch unter einem cover, wie du eins hast und auch teilweise unter meiner jacke (nie darüber), bei der kleinen habe ich mir dann eine tragejacke gegönnt und liebe sie sehr! wir steckten IMMER schön warm :)

    als die kinder dann größer wurden und ab und an im wagen saßen, steckten sie im lammfellfußsack oder einem von lodger shelter. (darf man das hier schreiben?!) die haben einen außensack und dann innen nochmal ein einlegbares, sehr warmes futter. da steckten sie auch immer warm :)
    und bei ganz argen minusgraden hab ich auch ein angewärmtes kirschkernkissen an die füße gesteckt.

    ich hab aber auch zwei wahre frierkatzen ;)

    glg und ein schönes wochenende
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. ja, unterm Po gebunden :) schien mir am einfachsten. Bin allerdings noch am experimentieren :)
    So einen lammfellfußsack habe ich mir auch schon überlegt. wenn der Knirps dann größer ist und im wagen sitzt schaffen wir es uns sicher auch an. Danke für den Tipp von Lodger shelter. bin ja immer auf der suche nach guten tipps :)
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!