Sonntag, 29. Januar 2012

Saunababy

Vor dem Sauna-Besuch.
Wir waren zum Samstag Abend bei Freunden eingeladen. Der regelmäßig stattfindende Sauna-Whisky Abend stand an. Wir und einige Freunde sind Genießer guten Whiskys und treffen uns 2-3 Mal im Jahr um Neues auszuprobieren. Ich musste dieses Mal leider noch auf den Whisky verzichten. Es trifft sich sehr gut an diesen Abenden, dass der finnische Gastgeber auch eine Sauna im Haus hat. Logisch! Wir berieten mit dem finnischen Freund und entschieden: der Knirps ist nun alt genug. Er darf in die Sauna. Also betraten wir kurze Zeit später die ca. 70 Grad warme Sauna. Der Knirps saß auf unserem Schoß und guckte neugierig in der Gegend rum. Nach ca. 3-4 Minuten hatte er genug von seinem ersten Saunabesuch und ich verließ die Sauna mit ihm. Die Dusche im Anschluss war dem kleinen Mann noch genehm, aber das Abtrocknen überhaupt nicht! Der Knirps durfte danach mit Milch und Wasser seinen Durst löschen. Mit roten Bäckchen setzte der Knirps den Abend fort. Bis 22 Uhr spielte er mit den Gastgeberkindern. Wollte einfach nicht müde werden. Auf dem Heimweg schlief der Knirps dann natürlich sofort im Auto ein. Fein!

Der Knirps sitzt vor der Whisky-Auswahl.

Habt ihr mit Euren Kiddies schonmal Sauna probiert?

Kommentare:

  1. leider nein. würde ich aber super gerne mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Juli könnt ihr sicher schon in eine öffentliche gehen. Kids, die noch nicht trocken sind brauchen glaube ich eine Schwimmwindel. Wir sind gestern ganz ohne gegangen, da es ja bei Freunden war. Ist aber nix daneben gegangen ;)

      Löschen
  2. im Skiurlaub haben wir nach dem Schwimmbad mal die Sauna probiert. Unsere Kleine fand es nicht so gut. Es war wohl zu dunkel und müde war sie auch ;o/. Ich würde gern mit ihr ins Schwimmbad&Sauna gehen, aber für die paar Minuten lohnt das Geld nicht. Also auf den nächsten Urlaub mit kostenloser Sauna&Schwimmbadnutzung warten oder ab zum Babyschwimmen...
    Lg Schubi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!