Donnerstag, 26. Januar 2012

Zerschneide T-Shirt – Nähe Body

Der Knirps wächst aus Größe 68 raus, rein in die 74. Wir brauchen neue Sachen. Daher habe ich jetzt endlich wieder mal was fertig genäht. Wenn auch mit etwas unsauberen Nähten und auch ein (ganz klein) wenig schief: es ist vollbracht. Aus einem aussortierten T-Shirt, bei dem mir die Farbe so gut gefiel ist ein Body für den Knirps entstanden. Er passt sogar. Ist noch ein wenig groß, aber so kann er ihn länger tragen. Die kleinen Tierchen auf der Brust und den Ärmeln stammen aus Tatiis Stoffresten. Als Vorlage für den Schnitt habe ich einfach einen vorhandenden Body genommen und etwas größer geschnitten. Heute morgen habe ich dann mit stolzem Blick den Knirps in den Body gekleidet. Freu!



Details am Ärmel

Kommentare:

  1. Oh toll!! Der ist wirklich schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!
    Ich hab auch die ersten Klamöttchen für Minimenschin genäht und bin stolz wie Bolle über die nur minimal schiefen Teilchen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minimal schief ist ein Erfolg. Das sage ich mir auch immer!

      Löschen
  3. Oh das hätte ich gerne Schritt für Schritt gesehen. Voll gut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ist mir auch nachher erst eingefallen, dass ich das hätte dokumentieren können. Die Tierchen habe ich aus dem Stoff ausgeschnitten und mit Hand drauf genäht. Das nächste Mal denke ich an Fotos zwischendurch. :)

      Löschen
  4. wow, der sieht toll aus! bodies nähen - daran hab ich mich noch nicht getraut! aber wirklich toll geworden :)

    und wenn dein knirps selbst knirpsenpapa ist, wird er diesen body voller stolz an sein baby weiterreichen.

    glg
    halitha, die sich freuen würde, noch mehr selbstgenähtes von dir zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. wow sieht super aus, du solltest öfter nähen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin schon an neuen Projekten dran. Präsentation dann hier auf dem Blog :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!