Dienstag, 27. Dezember 2011

Rauhes Wind- und Wettergesicht

Beim ersten kalten Wetter im Oktober kam der Knirps eines Tages mit roten rauhen Wangen heim. Ich als unerfahrene Winterbaby-Mama schmierte schön Gesichtscreme drauf. Ich wunderte mich, dass es nicht besser wurde, drinnen ja, aber draußen, waren die kleinen Pausbäckchen wieder rauh. Warum nur? Meine Hebamme klärte mich ein paar Wochen später auf: der Knirps braucht Wind- und Wettercreme, da das Gesicht durch das Wasser in der Gesichtscreme noch rauher wird. Auweia! Ich war dann sehr schnell im nächsten Laden und habe die erstbeste Wind- und Wettercreme gekauft. Die gefiel mir aber vom Geruch her nicht als sie so auf den Wangen des Knirpses klebte. Also wiedermal in den drogerimarkt meines Vertrauens und den Wind- und Wetterbalsam von alverde „Kleine Elfe“ mit Bio-Gänseblümchen gekauft. Das entsprach eher meinem Geschmack. Der Knirps hat nun schön gefette Wangen und verträgt die Creme gut. Ich verlasse das Haus nicht mehr ohne die gelbe Tube.

Benutzt ihr Wind- und Wettercreme?


PS: Ich habe keine Zuwendung/Probe  von alverde  erhalten. Alles selbst gekauft und probiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!