Montag, 12. Dezember 2011

Winterschlaf

Ja, den haben wir heute gemacht: Winterschlaf. Nach der Spielegruppe am Morgen und Einkauf danach, kamen wir völlig fertig zu Hause an. Gegen 15 Uhr wollten wir uns nur kurz hinlegen, der Knirps und ich. Um 16 Uhr wachte der Knirps mit einer verstopften Nase auf, worauf ich ihm den bösen Popel aus der Nase entfernte. Dann schliefen wir weiter. Ich wachte auf vom Geräusch der Haustür. Ist das schon der Knirpsenpapa? Blick auf die Uhr: 18:35 Uhr!!!! Dafür ist der Knirps dann erst gegen neun ins Bett gegangen, weil er so mobil war. Ist schön so ein Winterschlaf.

Wir oft und lange schlaft ihr tagsüber? Und die lieben Kleinen?


Kommentare:

  1. so süüüüß :D
    Das mit der Hand hat L.eah früher auch gemacht.
    Als sie noch um 1 Jahr alt war, hat sie 2 mal täglich Mittagsschlaf gemacht. Plus nachts 12-14 Stunden geschlafen.
    Das Kind hat sehr lange mehr geschlafen als dass es wach war :)
    Das waren noch entspannte Zeiten ;)

    Wie läuft's eigentlich mit den neuen Windeln?

    LG,
    San

    AntwortenLöschen
  2. Och wie süß, ich freue mich schon wenn wir ein Familienbett haben :)
    Ich kann nicht von meinen Kindern reden aber von der Tagesbrut, der große 2 Jahre schläft von Abends 8 Uhr bis morgends 9,30 Uhr und dann Mittags nochmal 2 std :)
    Der kleine 4 Monate schläft am Tag etwa 4 std auf 2-3 schläfchen verteilt ^^

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßes bild ;)
    meine kleine schläft tagsüber so 2-3 mal für ca. 2 stunden. tagsüber und abends ist sie recht angenehm nur ab ca. 4 uhr morgens ist sie hell wach und will unterhalten werden...

    AntwortenLöschen
  4. @Sannera: das ist ein schön langer Nachtschlaf! Unser Kleiner schläft so zwischen 10-11 Stunden nachts und seit ca. 3 Wochen immer so schön lange nachmittags. Das ist fein.

    Die Stoffwindeln laufen gut. Ich finde mich noch in einige Details ein, aber es macht uns großen Spaß! Erfahrungsbericht folgt auf dem Blog

    @Toffeltierchen: Bist Du Tagesmutter? Kliingt gut!

    @Rosa: ab 4 Uhr wach? ui, schläft sie dann nochmal ein?

    AntwortenLöschen
  5. Also schlafen wird bei uns hier überbewertet hüstel. Mein kleiner wird nacht so alle 1-2 Stunden wach manchmal auch öfter und tagsüber schläft er mal 20min mal 30min höchst selten mal 1 Stunde oder länger. Ich kann Dir sagen seehr anstrengend.
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  6. seit ich schwanger bin, mach ich auch mittagschlaf, wenn Juli im Kiga ist :P
    sonst würd ich den Tag nich überstehen!

    AntwortenLöschen
  7. oh ja Mittagsschlaf ist wirklich super. Ich bin seit der Zeitumstellung viel viel müder als im Sommer. Entscheide mich immer: bloggen oder schlafen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!