Montag, 13. August 2012

2 Beanies für 1 Knirps

Es ist wieder Mützenzeit. 1. Wird der Knirps für seine Mützen und Hüte wieder mal zu groß und 2. Ist der Sommer momentan gar nicht warm. Also habe ich mich von der lieben Anita (Grinsestern) inspirieren lassen und machte mich das erste Mal an Beanies. Nachdem ich gestern in nur 1,5 Stunden einen fertig hatte, konnte ich heute die Finger nicht vom neuen Stoff lassen und habe gleich noch einen gestreiften Beanie genäht. In einer für mich unglaublichen Rekordzeit von 50 Minuten. Sonst brauche ich immer ewig für Nähprojekte. Das zweite Mützchen ist etwas größer geworden. Habe es dem Knirps noch gar nicht aufgesetzt, da er schon schläft. Hoffentlich passt alles! Leider habe ich kein Foto von Knirps mit Beanie, da er sich noch weigert die Mütze länger als 30 Sekunden aufzulassen.Vielleicht nähe ich ja noch Bändchen zum zubinden an...
Welche Mützen setzt ihr Euren Kids auf, bei dem eher unbeständigem Wetter?

Kommentare:

  1. Bei uns ist es schön warm...endlich mal. Aber auch sonst habe ich meinem kleinen Helden eher selten ein Mützchen aufgesetzt. Er hat ja auch eine schöne Haarpracht, die ihn warm hält ;)
    Aber die Beanies sind sooo süß! Gibt es dafür irgendwo ein Schnittmuster, das du verwendet hast? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gegoogelt und irgendwo eine kleine Zeichnung gefunden. Dann habe ich frei adaptiert und den Schnitt einfach so gemacht. Finde die Zeichnung leider nicht mehr. :( Wenn Du magst kann ich Dir die Grundidee kurz aufzeichnen und Dir per Mail schicken. LG Katrin

      Löschen
    2. Oh, ja bitte! Das wäre ein tolles kleines Projekt! LG

      Löschen
  2. Oh, das sind hübsche Beanies... will irgendwann auch welche machen. Den Stoff habe ich ja schon da :-)... ich ziehe bei dem Wetter nur nen Sonnenhut auf.

    AntwortenLöschen
  3. huhu. ... die sind ja super schick geworden ;)
    freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ... ich hab auch noch ein paar mehr genäht ... zeig ich bald mal ... wenn beanie wetter ist ... momentan ist es noch sehr warm hier bei uns - da bekommt der knirps meist ein stirnband (selbstgenäht natürlich *lol*) aufgesetzt ;)
    und bitte - ich wünsch mir ein bildchen mit dem knirps ... sag ihm das von mir .. ok?
    glg anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche wird es zum Glück hier auch wieder warm, also wieder Sonnenhutwetter :)
      Sobald sich der Knirps fotografieren lässt gibt es auch Bilder :) Freue mich auf weitere Beanie Bilder von Dir! LG Katrin

      Löschen
  4. hübsch sind deine beiden beanies geworden!

    und ja, die sache mit dem zwangsbändchen ;)

    inzwischen lässt die kleine mützen auch ohne bändchen auf.
    am liebsten hat sie eine meiner häkelmützen. und sonst setze ich ihr einfache baumwollkäppchen auf.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Bändchen ist es momentan leider noch schwer ;) LG Katrin

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!