Samstag, 29. Dezember 2012

So war 2012

Es ist das erste ganze Jahr in dem unser Knirps bei uns ist, in dem wir Eltern sind. Ein schönes Jahr voller Ereignisse und Veränderungen!

Ich habe Anfang 2012 (wieder) mit Häkeln angefangen und inzwischen Tierchen, eine Jacke und Mützen gehäkelt. Wenn mir das einer letztes Jahr gesagt hätte... Wir haben uns das vergangene Jahr ganz und gar mit Stoffwindeln angefreundet und bis auf wenige Ausnahmen war der Knirps in Stoff gepackt. Seit Jahresbeginn werden dem Knirps auch die (mittlerweile 12) Zähne geputzt.  Fast zwei Monate in 2012 haben wir in den USA verbracht. Das war eine spannende Zeit mit neuen Bekanntschaften und interessanten Einsichten in eine andere Kultur. So war ich unter anderem Teil einer holländischen Straßenparade. Und das mitten in den USA. Auch Kanada haben wir während dieser Zeit besucht. Mit des Knirpsens Schlaf haben wir uns viel beschäftigt. Schon allein deshalb, weil wir ihn etwa bis September diesen Jahres auch regelmäßig nachts gesehen und getröstet haben. Im Mai hat der Knirps seinen ersten Geburtstag gefeiert und wir haben uns gefragt, wo die Zeit hin ist. Der Knirps ist in die Kinderkrippe gekommen und ich habe wieder angefangen (in Teilzeit) zu arbeiten. Zu Beginn der Krippenzeit war der Knirps viel mit Fieber zu Hause. Jetzt hat sich sein Gesundheitszustand stabilisiert. Im August habe ich eine liebe Bloggerfreundin offline treffen dürfen! Im Monat darauf hat der Knirps seinen ersten Haarschnitt bekommen und war zum ersten Mal an der Ostsee. Bald darauf haben wir nachts abgestillt, was uns ein paar Tage danach durchgeschlafene Nächte bescherte. Wir haben mitten im kalten Herbst eine sommerlichen Familienurlaub in Mallorca verbracht und der Knirps hat sein 2. Weihnachtsfest gefeiert.
Eines meiner Lieblingsbilder in 2012: Der Knirps darf im Lincoln Park Zoo in Chicago ein Nashorn streicheln!
Mein Blog hat sich in 2012 weiterentwickelt und ich habe viele neue Bekannstschaften gemacht. Ich berichte gern über Episoden aus meinem Leben mit und auch ohne Knirps. Seit Oktober gibt es eine neue Interviewreihe auf meinem Blog mit jungen Eltern. Die möchte ich im nächsten Jahr unbedingt weiterführen. Ich gebe zu, manchmal habe ich nachgedacht in welcher Form und in welcher Frequenz ich weiter poste. Es gibt Phasen, da fehlt die Inspiration, die Zeit, die Lust. Zum Glück folgen dann wieder Tage, Wochen und Monate, in denen ich Ideen über Ideen habe und auf dem Weg von der Arbeit zur Krippe einen Blogpost (im Kopf) fertig habe. Ans Aufhören habe ich allerdings nie gedacht. Das nicht zuletzt wegen Euch, meine lieben Leser!

2012 war ein gutes Jahr! Ich freue mich auf 2013. Privat und in meinem Blog mit Euch. Vornehmen werde ich mir nicht viel. Ich lass alles auf mich zukommen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Kommentar:

  1. oh, so ein ereignisreiches Jahr, toll! :)
    Auf das das neue ebenso hervorragend wird!
    Schöne Grüße,
    Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!