Samstag, 22. Dezember 2012

Steckenpferd vom Weihnachtsmann

Jetzt muss ich nur noch Geschenke verpacken. Sonst ist alles soweit erledigt. An meinem freien Tag gestern habe ich freiwillig geputzt. Daran muss ich jetzt keinen Gedanken mehr verschwenden. Gebastelt habe ich in den letzten Tagen auch. Unter anderem ein Steckenpferd für den Knirps. Ich bin schon so gespannt, was der Kleine sagen wird. Die Idee für das Pferd habe ich von dem wunderbar kreativen Blog „A Beautiful Mess“. Der Stiel ist ein durchgesägter Besenstiel und das Pferd aus braunem Samt genäht, von dem ich noch Reste da hatte. Die Mähne ist aus Wolle. Dazu gibt es für den Knirps die ersten Legos. Da hat der Papa drauf bestanden. Warum? Amber beschreibt in ihrem Blog „Crappy Pictures“ sehr treffend und lustig warum. Weil der Mann sehr gern selbst damit spielen möchte. Darum. Das schafft mir dann wiederum Freizeit, wenn er mit dem Knirps die Legos zusammen baut. Win-Win. Dann haben wir uns heute in der Frühe noch schnell zu Ikea getraut. Ich fürchtete Massen von Menschen, Stau, keine Parkplätze usw., aber wir waren kurz nach Öffnung da und hatten herrlich Platz. Gekauft wurde ein kleiner Tisch mit Stühlen für den Knirps. Ich bin dann mal verpacken!
Ich wünsche Euch allen ein herrliches entspanntes Weihnachtsfest!

Kommentare:

  1. OMG, das hast du mal nebenher selbst gemacht?! Das Pferd sieht so so so toll aus... ich bin schockverliebt! Das wird ein Fest für den Knirps. Euch ganz wunderbare Feiertage und den Jungs viel Spaß beim bauen. (Mein Liebster hortet seit Jahren sein altes Lego in freudiger Erwartung irgendwann mit dem kleinen Helden spielen zu können) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha. Danke. Für die Pferdebastelei habe ich einen Sonntagnachmittag und ganzen Abend gebraucht :)Euch auch schöne Festtage. LG

      Löschen
  2. ja, ich kann mich nur anschließen - ein wunderschönes geschenk für euren sohn :) und selbstgemachtes ist und bleibt ja mitunter das schönste :)

    ich wünsche euch ein wunderbares weihnachtsfest und besinnliche tage im kreise eurer liebsten. kommt gut ins neue jahr. wir lesen uns :)

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest, liebe Halitha! Bis bald.

      Löschen
  3. The table and chairs from Ikea is going to 2 different nephews of yours as well. I think we all purchased it for Christmas this year! =) Love the hobby horse. Does he have a real hobby horse to "ride"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He does not have a hobby horse (yet). Maybe he is getting one ;)

      Löschen
  4. Hach ist das Pferdchen süss !!! Da wäre mein Mäuschen aber neidisch. Ich habe so ein Steckenpferdchen auch noch vor und du hast mir den Link zur Anleitung geliefert ;O) Nur dieses Jahr gabs schon soo viel Zeug und ich hätte es auch nicht geschafft. Dafür war Lego auch unter den Geschenken und sie liebt es... Ich hoffe wir schaffen es im neuen Jahr baldwieder mal uns mit den mit Kindern zu sehen. Ich wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes Neues. Für den Fall ihr habt noch keine Pläne seid ihr gern zu uns geladen... glg Schubi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!