... und bitte wache nicht alle 2 Stunden wieder auf!
Ich liebe den Knirps über alles und kann mich nicht an ihm satt sehen. Seit einer Woche nun, sehe meinen Liebling auch nachts sehr oft. Viel viel öfter als mir lieb ist. Der Knirps hatte bisher immer ganz gut geschlafen. 4-5 Stunden am Stück waren keine Seltenheit, sogar mal 6 Stunden hat er geschafft. Dann wurde er vier Monate und alles wurde anders. Mehr als 2 Stunden sind nicht mehr drin, oft auch nur anderthalb Stunden (grummel). Dr.Google wurde wieder mal befragt und sagt: sowas ist normal um die 4 Monate herum. Gerade ist er durch seine schwierige Entwicklungsphase um die 19. Woche herum und ist tagsüber ein Engel (seit zwei Tagen!), aber nachts ... Er beruhigt sich nach den Aufwachen auch nicht mehr so leicht, wie vorher. Ich nehme ihn meist nach dem ersten Aufwachen zu uns ins Bett und stille dann einfach im Halbschlaf. Somit bin ich tagsüber wenigstens etwas zu gebrauchen.
Buchtipp: Die Entwicklungsphasen in den ersten 14 Monaten sind hervorragend in dem Buch „Oje, ich wachse“ (Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij) beschrieben. Kann ich wärmstens empfehlen. Der Knirps hat bis jetzt jede Phase genauso erlebt.
Wer kennt das noch? Wie lange hat dieser Schlafentzug um vier Monate herum bei Euch gedauert?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!