Montag, 24. Oktober 2011

Erster Urlaub zu dritt – (fast)ohne Hindernisse

Ich nehme mir diese Löffelhundmama zum Vorbild ...
... und füttere den Knirps im Zoo.
Nun war es soweit. Der erste Urlaub zu dritt! Wie es wohl werden würde: längere Autofahrt, Restaurantbesuche, Leben aus gepackten Taschen und das mit einem viereinhalbmonatigen Knirps. Würden wir auch mit Baby die so nötige Erholung und Entspannung finden? Nach mehrstündiger Autfahrt und Zwischenstopp auf der Autobahn erreichen wir unser Ziel in Dvůr Králové, Tschechische Republik. Der Knirps mag die Babyschale im wachen Zustand weniger und schreit trotz Bespaßungsversuchen. Wir werden drei Tage im Zoo verbringen. Warum ausgerechnet hier? Im Zoo lebt das nördliche weiße Nashorn, eine so gut wie ausgestorbene Art, hier finden wir das einzige seiner Art in Europa, und gleichzeitig eines von noch sieben (!) verbleibenden auf der Welt. Den Knirps wird das weniger beeindrucken, aber die viele frische Luft wird ihm hoffentlich gefallen. Das Hotel am Zoo ist komfortabel, das Restaurant auch und schreiende Kinder ist man dort sicher gewohnt. Wir fühlen uns nach einem Tag in der Tat entspannt: der Knirpsenpapa muss nicht arbeiten und ich brauche mich nicht um schmutzige Wäsche und Essen zu kümmern. Unsere einzige Aufgabe ist die Fürsorge um den Knirps. Der schläft an der frischen Luft fantastisch! 2-3 Stunden am Morgen. Dann nachmittags nochmal 1-2 Stunden, nur das bereitgestellte Kinderbett im Hotel behagt ihm nicht und so verbringt er die Nächte mit uns im Bett. Einen kleinen Windelunfall gab es am zweiten Tag dann doch: ich verbringe also eine halbe Stunde im Bad um die größten Schäden zu bereinigen. Abgesehen davon kommen wir sehr gut erholt wieder in der Heimat an. Fazit: Familienurlaub zu dritt macht Spaß!

Wie war Euer erster Familienurlaub? Wohin seid ihr gefahren? Gab es Herausforderngen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!