Samstag, 12. Januar 2013

Man kann ja nicht immer drin bleiben

Deswegen habe ich heute morgen, als sich nach gefühlten 100 Tagen die Sonne endlich wieder mal blicken ließ, den Knirps in den Schneeanzug gepackt, Brot in den Kinderwagen geworfen und wir sind zum Fluß gestapft. Dort warten im Winter immer viele „Gak Gaks“, welche der Knirps heute in „Rabe“ und „Ente“ zu unterscheiden lernte. Wir versuchen wann immer möglich raus zu gehen, auch wenn das Anziehen manchmal länger dauert, als der eigentliche Aufenthalt an der frischen Luft. Ohne Knirps sind wir im Winter eher Stubenhocker gewesen. Jetzt merke ich, wie mir die kalte Winterluft gut tut. Der Knirps ist nach so einem Spaziergang tiefenentspannt und man brauchtihn nicht lange zum Mittagsschlaf überreden.

Der Knirps ruft den Enten "Brota!" zu. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen.
Auf dem Heimweg.
Ich wünsche Euch ein wundervolles und hoffentlich sonniges Winterwochenende!

1 Kommentar:

  1. ja, das winterwetter ist immer so besonders frisch, nicht? bei uns ist auch endlich wieder der schnee - so toll! heute nachmittag (also...jetzt gleich eigentlich) besuchen wir mal wieder den wald, das wird toll!

    grüß den knirps von uns :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!