Und so sieht die einfachste Windel der Welt aus, die man sich fast immer und überall zusammen basteln kann...falls ihr mal in die Verlegenheit kommt:
Ich habe zum Glück noch eine Mullwindel mit, jedes andere Stück Stoff oder Kleidung geht aber auch. So falten, dass es zwischen die Beine passt und jetzt sollte man irgendeine (nicht zu kleine) Plastiktüte dabei haben. In die Ecken werden Löcher reingerissen und die Knirpsenbeine durchgesteckt und oben um die Hüfte geknotet. Der Knirps war mächtig stolz auf diese Windel, was vielleicht auch daran lag, dass wir uns während der ganzen Anprobe fast krankgelacht haben. So das sollte jetzt aber wirklich bis zur Ankunft reichen. Nach weiteren 10 (!) Minuten schreit der Knirps wieder. Hose voll!!! Da wir nicht direkt an der Ferienwohnung parken können, sondern noch ein Shuttle nehmen müssen, trauen wir uns nicht, ihn windellos zu lassen. In der dreckigen Windel möchte der Knirps aber auch nicht bleiben (obwohl im das sonst auch nix ausmacht). Und jetzt? Die Plastiktüte ist sauber geblieben. Also falte ich die Ersatzhose des Knirpsens als Einlage. Sitzt. Passt. Jetzt aber schnell. Wir erreichen die Ferienwohnung mit trockener Ersatzhosenwindeleinlage!
So sieht sie aus, die Plastiktütenwindelhose. Die einfachste Windel der Welt. |
Entschuldigt die wackelige Bildqualität. Der Knirps strampelte rum. |
Ist doch ganz einfach oder?
Seid ihr schonmal in einer windellosen Situation gewesen? Was habt ihr gemacht?
Sehr originell!!
AntwortenLöschenUnd ja... Wir haben's dann ähnlich wie ihr gemacht!!
Grüssli melli
Das ist lustig. Wir waren zum Glück noch nie in einer solchen Situation. Die letzte Windel hat immer ausgereicht. Aber das war eine Meisterleistung :)
AntwortenLöschenSchöne Grüße
und kreative Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de
sehr coole Windel!
AntwortenLöschenDas merk ich mir!