Samstag, 18. Mai 2013

Grüne Fußballer Cordhose – Made4BOYS im Mai


Vor kurzem habe ich meinen Nähschrank ausgeräumt und neu sortiert. Dabei fiel mir ein Beutel mit unbekanntem Inhalt in die Hände. Ich war überrascht als ich nachsah. Da lag eine komplett zugeschnittene Hose aus grünem Cordstoff, die ich vor weit über einem Jahr für den Knirps nähen wollte und völlig vergessen hatte. Der grüne Stoff war wunderbar. Viel zu schade, um nichts mehr daraus zu machen. Da die Hose in der zugeschnittenen Länge der Größe 80 dem Knirps jetzt natürlich viel zu kurz war, nähte ich aus den dazugehörigen Stoffresten noch etwas Länge an die Beine und machte mich ohne Anleitung ans Werk. Ich war mir nicht mehr sicher, wo ich den Schnitt her hatte, ich vermute, eine Ottobre von einer Freundin. Das Nähen klappte ganz gut. Die Hose ist weit geschnitten. Für den Bund suchte ich schwarz aus meiner Bündchenkiste. An die hinteren Hosentaschen und an ein Bein vorn nähte ich ein Fußballer-Webband an, da der Knirps leidenschaftlich gerne den Ball durch die Bude kickt und mit dem Papa oft auf den nahen Fußballplatz  geht, um sich ein Spiel anzuschauen. Fertig! Passt!

Damit nehme ich zum ersten Mal bei der Aktion Made4BOYS teil. Dort findet ihr noch mehr coole selbstgenähte Sachen für Jungs. Jeden Monat neu. Ich finde diese gesammelten Jungswerke toll, da ich selbst viel für den Knirps nähe und dort einige Inspirationen gefunden habe. Von wegen langweilige Jungskleidung!




Webband am vorderen Bein.

Kommentare:

  1. Richtig toll geworden und der Cord hat ein herrliches Grün. Das da noch was drangenäht wurde wirkt sogar richtig stylisch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde auch, dass das Grün wunderbar ist! LG!

      Löschen
  2. wirklich ziemlich weit. aber durch ein bündchen einfach absolut variabel und einfach schön. wäre wirklich viel, viel zu schade darum gewesen :)
    und grün, ich liebe grün!! ein richtiges fußballrasengrün.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Einen richtig tollen Mama Blog hast du da auf die Beine gestellt! Ich hab selbst 2 Knirpse und bei dir fühlt man sich richtig wohl als mutti!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt.

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!