Montag, 11. November 2013

Danke Mischerfahrer!

Bagger, Kran, Mischer, Sand. Das ist der Stoff aus dem Knirps-Träume gemacht sind. Jede Baustelle ist ein Erlebnis und unter einer halben Stunde Gucken kommt man nicht davon. Bloß gut, dass auf dem Weg zum Kindergarten seit geraumer Zeit eine wunderbar große Baustelle steht. Während morgens der Papa den nörgelnden Knirps an der Baustelle vorbei schleift, haben wir Nachmittags etwas mehr Zeit und schauen seit ein paar Tagen vor allem Mischer, Mischer, Mischer. Die Trommel mit Beton dreht sich, dann wird die Masse in einen Container mit Schlauch gefüllt und dann ins Fundment gegossen.

Heute standen wir wieder einmal so rum, der Knirps hielt sich am Bauzaun fest, gebannter Blick auf die Baugrube. Auf einmal kommt der Mischerfahrer auf uns zu und drückt dem verdutzten Knirps einen Mini-Mischer in die Hand. Zack. Und war schon wieder winkend hinter dem Mischfahrzeug verschwunden. Mit blieb gerade noch Zeit, ihm ‚Danke‘ hinterher zu rufen. Von wegen grummelige Bauarbeiter! Der Knirps und ich strahlten um die Wette. Ich war von soviel spontaner Kinderliebe völlig von den Socken.

Als wir gingen, winkten wir dem Fahrer zu. Bis morgen. Ganz sicher, lieber Mischerfahrer.

Der Knirps observiert die Baustelle.

Der Mini-Mischer vom Mischermann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!