Donnerstag, 12. September 2013

Moderne Kunst für Knirpse

Schon im letzten Jahr zog es uns zur jährlichen Ausstellung moderner Kunst. Der Knirps, damals 15 Monate, war selektiv begeistert. Also war ich dieses Jahr gespannt. Eine Freundin mit ihrer  9-monatigen Tochter begleitete uns. Schon in den ersten Räumen der alten Industriegebäude fing der Knirps Feuer. Alles war interessant: ein übergroßer Astronaut am Boden, ein Labyrinth aus Plastik mit beweglichen Türen, Videoinstallationen, nicht deutbare Kunstwerke oder Murmeln in einer Leuchtwand - alles, solange es bunt, beweglich oder in Licht getaucht war. Bilder fand der Knirps eher ignorierenswert. In einer Selbermach-Wekstatt konnte der Knirps ausgiebig mit Farbe klecksen.

Plastik-Labyrinth.

Plastikautos in Gläsern.



Endlich selber malen!

Murmeln in Lichtglas!
Ich kann einen Besuch in einer modernen Kunstaustellung (wahlweise an einem ungewöhnlichen Ort) für Kinder ab zwei Jahren wirklich empfehlen. Die ungewöhnlichen Kunstwerke lassen den Kleinen viel Raum für Interpretation. Wir sind im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dort!

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja toll :) hach, ich plane scon fast alle Wochenenden, die ich endlich wieder mit der ganzen Familie und nicht mehr vorm Computer verbringen kann <3 eine Ausstellung wird definitiv dabei sein :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!