Sonntag, 22. September 2013

Gedankenverloren

Meine Gedanken sind manchmal ganz woanders als beim Knirps. Dinge im Leben, die gar nicht mit dem Sohnemann zu tun haben, dominieren dann und es fällt mir schwer mich auf den Knirps zu konzentrieren. Wenn nun die Gedanken gar nicht still stehen wollen aber das Herz nach dem Kind verlangt hilft folgendes bei uns:

1. Wild auf dem Bett rumspringen und wälzen.

2. Auf den Teppich legen und ein Buch auf den Füßen balancieren. Macht herrlich Spaß und der Knirps kann es schon ganz gut.

3. Ein Bad in buntem Badewasser, wahlweise versetzt mit einer Kipperladung Badetiere. Der Knirps sucht vorher die Farbe des Wassers aus.

Hier der Knirps in (ausnahmsweise mal) klarem Wasser mit Badetieren.

4. Auf den Balkon setzen und Autos, Fußgänger, Vögel, Busse usw. beobachten.

5. Mit dem Knirps kochen so: Knirps sitzt auf der Anrichte und schaut mir beim Zutaten schnippeln zu. Diese dürfen dann wahlweise auch in den Topf geworfen werden.

Darf gerne nachprobiert werden!

1 Kommentar:

  1. Huhu!!

    DU wurdest getagged!

    Lust mitzumachen? Infos gibts unter www.einlebenmitdir.blogspot.ch.

    Würde mich freuen!

    Liebe Grüsse

    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!