Montag, 17. März 2014

Handgemacht Kreativmarkt

Und schon wieder ein Kreativmarkt! Dieses Wochenende gab es den Handgemacht Markt von Dawanda in Dresden. Ich überlegte hin und her, ob ich gehen sollte, da ich nach einigen Besuchen auf solchen Kreativmessen doch immer wieder ähnliche Dinge sehe. Trotzdem hole ich mir immer wieder gute Anregungen von solchen Märkten und entschied mich letztendlich doch für einen Besuch, Nicht zuletzt, weil ich gern Anni von "Annimi - Viecher und Geschichten" kennenlernen wollte. Von ihr hatte ich vor einigen Monaten ein selbstgenähtes herzallerliebstes kleines Taschenmonster gewonnen und ich wußte, dass sie da sein würde.

Die Messe war voll und übervoll mit Ausstellern. So viel hatte ich noch nie auf einem Kreativmarkt gesehen! Nach einer Weile fand ich dann Anni. Ihre selbstgenähten Viecher sind farbenfroh und mit viel Liebe genäht. Anni ist dazu noch eine super sympathische Viech-Künstlerin. Da der Knirps im Mai Geburtstag hat, kaufte ich bei Anni einen kleinen blauen Hasen namens Bodo. Jedes Viech hat eine eigene Geschichte, die in einem kleinen Büchlein steht, dass man mit dazu bekommt. Ich hoffe, der Knirps wird Bodo lieben.

Anni mit ihren liebevoll genähten Viechern.

Der Hase Bodo.


Neben Genähtem, Gehäkeltem, Gebasteltem, Gemaltem und Gestricktem fand ich auch Kräuter für meinen Balkongarten. Der wird so langsam wieder zum Leben erweckt. Außerdem wanderten zwei Schnittmuster für Mützen, etwas Stoff, und eine Häkelnadel in den Einkaufsbeutel. Es hat sich also doch wieder mal gelohnt. 

Gelangweilte Männer. Deswegen kommt mein Mann nie(!) mit. Warum auch?
Geht ihr gern auf Kreativmärkte?

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin!
    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert und freue mich, wenn du mitmachst.
    http://verzueckend.blogspot.de/2014/04/nominiert.html
    Alles Liebe und schöne Ostertage,
    SaKo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!