Wie konnten wir sie bisher nicht bemerkt haben? Die bunten Stapelbausteine von Duplo. Klar kannten wir Duplo, aber es hatte noch nicht den Weg in das Kinderzimmer des Knirpses gefunden. Bis, ja bis wir auf einer Messe mit angeschlossenem LEGOland entdeckten, dass der Knirps gedankenversunken ewig mit den Steinen hantierte. Noch auf der Messe kaufte der Mann einen Grundbausatz an Duplosteinen.
Der Knirps auf der Messe inmitten von tausenden LEGO Steinen. |
Kaum zu Hause packte der Knirps aus und seitdem ist der nicht mehr von den Steinen gewichen. Ich staunte über die Kreativität des Kleinen. Mal machte er eine Pizza oder baute mit meiner Hilfe ein Stadion. Dann wieder eine Eisenbahn, einen Turm. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Mann und ich entdeckten auch, dass es uns selbst richtig Spaß machte, mit den Steinen zu bauen.
Wir bauen ein Fußballstadion. |
So. Das werden wohl nicht die letzten Steinchen gewesen sein, die der Knirps bespielt. Ist ja bald Weihnachten. Lacht über meine späte Entdeckung, aber wir sind so begeistert. Nicht zuletzt auch deshalb, weil mir die Duplos auch mal ein paar Freiminuten verschaffen, wenn der Knirps zufrieden spielt.
Es handelt sich bei diesem Post um keinen Produkttest. Ich habe keine Gratisprodukte von LEGO dafür erhalten. Dieser Post entstand aus reinster Begeisterung für die bunten Steinchen.