Sonntag, 27. April 2014

Dunkeltag

Der Knirps lernt gerade, das die Zeit nicht einfach so dahinfließt. Sie wird eingeteilt in heute, morgen, gestern, Tag, Nacht, Morgens und Abends. Und so weiter. Vor der Zeitumstellung stand der Knirps manchmal schon 6 Uhr  morgens auf (normal ist für ihn 7:30 Uhr!) und zeigte nach draußen: "Sonne scheint. Aufstehen!" Die Umstellung eine Stunde vor, war für uns ein Segen.
Eines Morgens erklärte der Knirps: "Mama, jetzt ist es hell. Das ist Tag. Dann wird es abends dunkel. Das ist dann Dunkeltag."

Bestechende Logik, wie ich finde.


Freitag, 25. April 2014

{this moment} - Dieser Moment

{this moment} - Ein Freitagsritual, inspiriert von Soule Mama. Ein einzelnes Foto - keine Worte - das einen Moment der Woche festhält. Einen einfachen, besonderen und außergewöhnlichen Moment, an den ich mich erinnern möchte.

{this moment} - A Friday ritual, inspired by Soule Mama. A single photo – no words – capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment, I want to remember.

Dienstag, 22. April 2014

Osterhase mit die bunte Kugeln drin

Das Osterfest ist vorbei und der Süßkram stapelt sich. Dabei hatte der Knirps einen so großen Spaß beim Suchen: hinter Büschen, unter dem Auto, im Briefkasten. Es wurde auch akzeptiert dass man die Schoki nicht alle auf einmal in den Mund stopft. Der Knirps teilte seinen Fund von sich aus mit Mami, Papi, Oma und Omi. Karfreitag habe ich spontan auf Wunsch eines kleinen Herrn einen grünen Osterkorb gehäkelt. Heute erzählte der Knirps im Kindergarten dass er einen Osterhasen mit bunten Kugeln darin gefunden hat. Die Erzieherin wunderte sich und fragte mich, was er damit meinte. Na einen Smarties-Osterhasen! Wir lieben Ostern!

Hat hier der Osterhase etwas versteckt?

Oder in der Ecke?
Osterproduktion auf Wunsch.

Hier! Hier!

Und hier!